Brand unklare Lage

Einsatzdatum
10.02.2023
Alarmierungszeit
03:28 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Frankfurter Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Brand im Gebäude in die Frankfurter Straße alarmiert.

Bei eintreffen der ersten Kräfte stelle es sich heraus, dass es sich um eine optische Täuschung handelte.
Vor dem Gebäude brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das Gebäude selbst war zum Glück nicht betroffen. Die mit alarmierte Drehleiter aus Asperg war nicht im Einsatz.
Unter Atemschutz mit zwei Rohren löschte die Feuerwehr den PKW Brand.
Eine Batterie des Fahrzeug zeigte eine chemische Reaktion nach dem Brand. Zum vollständigen Ablöschen wurde diese in einen Behälter mit Wasser versenkt.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie anwesende Mitarbeiter der Firma übergeben.

Bilder: Andreas Rometsch und Feuerwehr Tamm

Einsatzbilder

Einsatzkarte