Flächenbrand

Einsatzdatum
24.08.2022
Alarmierungszeit
15:24 Uhr
Einsatzart
Brand 1
Einsatzort
Am Egelsee
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einer Brandnachschau eines Flächenbrandes alarmiert.

Im Gewann Egelsee wurde an einem Kleingartengrundstück Grünabfälle verbrannt. Durch den anwesenden Vollzugsdienst wurden erste Löschversuche unternommen. Aufgrund der Trockenheit wurde die Feuerwehr zusätzlich alarmiert.
Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle begutachtet und der Bereich großflächig mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht und gekühlt.

Wir möchten in diesem Zuge darauf hinweisen, das aktuell auch in Tamm eine Verordnung erlassen wurde, welche offenes Feuer im freien grundsätzlich untersagt!

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

Städtischer Vollzugsdienst

Einsatzbilder

Einsatzkarte