Verkehrsunfall

Einsatzdatum
13.04.2022
Alarmierungszeit
19:25 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 3
Einsatzort
B27
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B27 im Bereich Porschekreuzung alarmiert.

Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, ein Fahrer konnte sich selbsttätig nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen hatte parallel einen Einsatz im Bereich der Shell-Tankstelle, wenige 100m entfernt. Daher fuhr auf bitten der Leitstelle ein HLF der Feuerwehr Bietigheim zur Unfallstelle und erkundete die Lage. Nach dem eintreffen der Feuerwehr Tamm übernahm diese die Einsatzstelle.
Der Fahrer wurde mittels technischem Gerät patientengerecht und schonend aus dem Fahrzeug befreit. Parallel wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle mittels Sichtschutzwänden vor neugierigen Blicken abgeschirmt.
In Absprache mit der Polizei übernahm die Feuerwehr die Absperrung der Unfallstelle. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden, reinigte die Straßenmeisterei die Fahrbahn. Anschließend konnte die Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzbilder

Einsatzkarte