Verkehrsunfall

Einsatzdatum
10.03.2022
Alarmierungszeit
09:14 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 1
Einsatzort
Fritz-Lieken-Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Verkehrsunfall in die Fritz-Lieken-Straße alarmiert.

Ein Kleintransporter fuhr an einer Ampel auf einen Kleinwagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Kreuzungsbereich geschoben. Da der Fahrer nicht mehr bremsen konnte, fuhr der Kleinwagen ca. 100m auf der Gegenfahrbahn und blieb anschließend im Böschungsbereich stehen.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt sowie alle Maßnahmen für eine schonende Rettung des Fahrers des Kleinwagens eingeleitet. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst konnte der Fahrer selbsttätig aus dem Fahrzeug steigen.
Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Bilder: Andreas Rometsch

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, Notarzt

Einsatzbilder

Einsatzkarte