Brand in Gebäude

Einsatzdatum
03.03.2022
Alarmierungszeit
11:04 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Rotwiesenstraße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Im ersten Obergeschoss des Hauses brannte nach einem technischen Defekt ein Trockner in voller Ausdehnung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass alle Personen das Haus verlassen konnten. So wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet.
Zwei Trupps löschten den Brand unter schwerem Atemschutz mittels C-Rohr ab. Um eine Ausbreitung der Rauchgase in der Brandwohnung zu verhindern, wurden Rauchschutzvorhänge eingesetzt.

Zwei weitere Trupps übernahmen die Nachlösch- und Aufräumarbeiten und kontrollierten die Dachfläche rund um die Brandstelle. So konnte eine unerkannte Ausbreitung des Feuers in die Dachhaut ausgeschlossen werden.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Wohnung ist aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten anderweitig untergebracht werden.

Einsatzbilder

Einsatzkarte