Katastrophenschutz

Einsatzdatum
24.07.2021
Alarmierungszeit
07:00 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 0
Einsatzort
Sinzig
Die Feuerwehr Tamm wurde als Teil des Hochwasserzug 2 des Landkreis Ludwigsburg zum Katastropheneinsatz nach Rheinland-Pfalz abgerufen.

Eingesetzt wurden die Kameraden in der Stadt Sinzig.
Insgesamt wurden 14 Einsatzstellen abgearbeitet und den Bewohnern bzw. Inhabern übergeben. Drei weitere wurden noch bearbeitet und an die ablösenden Kräfte übergeben. Dabei wurden 10 Kubikmeter Unrat aus Kellern geborgen. Weitere 80 Kubikmeter Ölverschmierter Unrat wurden nach der Bergung zur fachgerechten Entsorgung weitergegeben. 22.000 Liter Ölgemisch bzw. Gefahrstoff wurden abgepumpt und einem Entsorger übergeben. Neben den 17 Einsatzstellen wurden weitere 105 Kleineinsatzstelle wie Baumfällungen, Entfernung von gefährlichen Gegenständen oder Spülungen von Gebäuden, Einfahrten und Kanälen durchgeführt.

Weiterführende Informationen

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Weitere Einsatzkräfte

ELW & RW Ludwigsburg, GW-T Remseck, LF-KatS Oberstenfeld

Einsatzbilder

Einsatzkarte