Brand in Gebäude

Einsatzdatum
31.12.2021
Alarmierungszeit
13:47 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Karl-Mammele-Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Brand in einem Haus alarmiert.

Ein Wäschetrockner hatte einen technischen Defekt, wodurch dieser Feuer fing. Die Anwohner reagierten schnell, sodass der Brand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch nicht weiter ausgebreitet hatte.
Die Feuerwehr verbrachte den Trockner unter schwerem Atemschutz ins freie und löschte das Gerät mittels Schnellangriff vollständig ab. Ein Bewohner wurde im Rettungswagen auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit dem Elektrolüfter belüftet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude wieder an die Bewohner übergeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Markgröningen

Weitere Einsatzkräfte

Einsatzbilder

Einsatzkarte