Kleinbrand

Einsatzdatum
13.06.2020
Alarmierungszeit
21:15 Uhr
Einsatzart
Brand 1
Einsatzort
Wiesenstraße
Die Feuerwehr Tamm rückte am Samstagabend zu einem Kleinbrand in die Wiesenstraße aus. Beim Anzünden von Kohle sind Teile in ein Behältnis mit Chlorganulat gefallen, wodurch dieses sich entzündete. In Folge dessen kam es zu einer chemischen Reaktion, welche zu einer Verrauchung des Gartenhäuschens sowie der angrenzenden Wohnung führte.

Die Feuerwehr löschte das entstandene Feuer ab und belüftete die Wohnung. Die Räumlichkeiten wurden abschließend mithilfe von Messgeräten auf verbliebene Gefahrstoffe überprüft. Dies erfolgte in enger Absprache mit dem alarmierten Fachberater Gefahrgut.

Insgesamt wurden drei Personen durch den Rettungsdienst versorgt, wovon eine Person ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Weitere Einsatzkräfte

, Gefahrgutberater, Feuerwehr Allmersbach

Einsatzbilder

Einsatzkarte