Brand in Gebäude

Einsatzdatum
23.10.2019
Alarmierungszeit
12:40 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Alleenstraße
Die Feuerwehr Tamm rückte am Mittwochmittag aufgrund des Auslösens eines privaten Rauchwarnmelders in die Alleenstraße aus. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der betroffenen Wohnung und stellte eine starke Rauchentwicklung fest. Als Ursache konnte ein vergessenes Essen auf dem Herd ausgemacht werden. Einen Entstehungsbrand im Rauchabzug der Küche konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr abschließend belüftet.

Da die Wohnung im Moment nicht mehr bewohnbar war, wurde die betroffene Familie vorübergehend durch die Gemeinde unterbracht.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Weitere Einsatzkräfte

, Bürgermeister

Einsatzbilder

Einsatzkarte