Brand in Gebäude

Einsatzdatum
28.08.2019
Alarmierungszeit
22:43 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Wiesenstraße
Die Feuerwehr Tamm rückte am Mittwochabend zu einem vermeintlichen Brand in einem Gebäude aus. Die Anruferin hatte am Haus in der benachbarten Straße einen Flammenschein wahrgenommen. Da beim Eintreffen der Feuerwehr in der Straße zunächst die genaue Einsatzstelle nicht auszumachen war, nahm die Erkundung der Einsatzstelle etwas Zeit in Anspruch. Nach Rücksprache mit der Anruferin konnte der angenommene Brandort festgestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine optische Täuschung, ausgelöst durch eine brennende Kerze auf einem Balkon, gehandelt hatte. Die Feuerwehr musste daher nicht tätig werden.

Kosten entstehen hierbei für den Anrufer nicht. Zögern Sie daher nicht bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf zu wählen. Es ist besser die Feuerwehr erkundet die Lage und klärt die Situation, als dass es bereits zu spät ist. Insbesondere wenn die Bewohner möglicherweise bereits schlafen und selbst das Feuer noch nicht entdeckt haben.

Einsatzbilder

Einsatzkarte