Unbekannte Substanz

Einsatzdatum
14.01.2019
Alarmierungszeit
18:30 Uhr
Einsatzart
Gefahrgut 1
Einsatzort
Hurstweg
Die Feuerwehr Tamm wurde von der Polizei aufgrund einer auf einem Grundstück illegal entsorgten Kiste, welche eine unbekannte Substanz in mehreren Röhrchen enthielt, alarmiert.
Durch einen Säuretest konnte ermittelt werden, dass es sich bei der bläulichen Flüssigkeit um eine leichte Säure handelte. Da jedoch keine weitere Eingrenzung möglich war, wurde die unbekannte Substanz unter Atemschutz und leichten Schutzanzügen in ein kleines Chemikalienüberfass gepackt und hermetisch verschlossen einem Spezialbetrieb zur Entsorgung übergeben.

Ein Chemikalien beständiges Bergefass wurde zum Transport von der Feuerwehr Asperg an die Einsatzstelle gebracht.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Asperg

Weitere Einsatzkräfte

Einsatzbilder

Einsatzkarte