Gebäudebrand

Einsatzdatum
31.03.2017
Alarmierungszeit
18:07 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Hölderlinstraße

Einsatzübung Gebäudebrand

Am 31.3.17 hat die Feuerwehr Tamm eine bezirksübergreifende Einsatzübung geplant und ausgeführt.

Bei der Einsatzübung wurde ein Gebäudebrand in einem 3 stöckigen Gebäude simuliert. Da das Bürogebäude in den kommenden Wochen abgerissen wird, konnte im 2. und 3. Stock mit Echtfeuer die Einsatzübung simuliert werden.

Alle 7 Feuerwehren arbeiteten die Einsatzstellen zusammen ab. Es konnten insgesamt 11 Übungspuppen gerettet und sämtliche Brandstellen im 2. und 3. OG gelöscht werden. Nach gut 3 Stunden wurde die Einsatzübung beendet.

Abschließend haben sich alle Feuerwehren in der Feuerwehr Tamm zu einem gemeinsamen Ausklang des Abends getroffen. Das erste Feedback zur Einsatzübung war sehr positiv. Es hat sich wieder einmal bewiesen, wie gut die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren im Bezirk ist.

Einsatzbilder

Einsatzkarte