Ölspur

Einsatzdatum
27.11.2015
Alarmierungszeit
19:46 Uhr
Einsatzart
Gefahrgut 1
Einsatzort
B27
Um 19:47 wurde die Feuerwehr Tamm zu einem Gefahrstoff Austritt auf die B27 alarmiert. Bei einen Auffahrunfall auf der B27 Fahrtrichtung Ludwigsburg mit 4 beteiligten PKW kam es zu Betriebsstoffaustritt an mehreren Fahrzeugen, der von der Feuerwehr Tamm abgestreut werden musste.

Als die eingesetzten Einsatzkräfte auf der B27 fuhren ereigneten sich binnen weniger Minuten im Bereich Ausfahrt Breunigerland Tamm bis zur Einfahrt Autobahn A 81 vier Auffahrunfälle bei dem insgesamt 10 Fahrzeuge verwickelt waren. So wurden sämtliche Unfallstellen abgesperrt, und der Verkehr auf 1-2 Fahrspuren verringert, nachdem die Einsatzstellen abgesichert waren, wurden die Unfallstellen gesichtet und an zwei Unfallstellen mit der Aufnahme der Betriebsstoffe begonnen.
Vermutlich durch die Wetterlage am Abend des 27.11 kam es zu den Verkehrsunfällen. Die B 27 war hier für 3 Stunden auf 1-2 Fahrstreifen abgesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, 3 Abschleppwagen

Einsatzbilder

Einsatzkarte