Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzdatum
24.09.2015
Alarmierungszeit
17:52 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Ellwanger Straße

Gasofen brennt in Keller

Am 24.09.2015 wurde die Feuerwehr Tamm zu einem Einfamilienhaus in die Ellwanger Straße alarmiert. Der Hausbesitzer hat eine Rauchentwicklung im Keller sowie einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hausbesitzer versucht den Gasofenbrand selbst zu löschen. Nach Eintreffen der Feuerwehr ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Der Gasofen brannte bereits in voller Ausdehnung.
Ein zweiter Atemschutztrupp kam zur Unterstützung, suchte nach Glutnestern und stellte den Gashahn ab.

Der Hausbesitzer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Tamm mit 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.
Weiter war die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen Abteilung Bissingen mit einem Fahrzeug und 9 Mann vor Ort, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 3 Mann und 2 Rettungswägen.

Einsatzkarte