Verkehrsunfall

Einsatzdatum
22.07.2015
Alarmierungszeit
22:44 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 1
Einsatzort
B27
Die Feuerwehr Tamm wurde um 22:44 Uhr zu einer unklaren Lage nach einem Verkehrsunfall auf die B27 im Kreuzungsbereich Porsche Areal alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar:
Ein PKW von der Fahrtrichtung Ludwigsburg kommend wollte links in Richtung Gewerbegebiet Tamm abbiegen. Aufgrund eines Ampelverstoßes kollidierte der Fahrer mit einem anderen PKW der aus Bietigheim in Fahrtrichtung Ludwigsburg in den Kreuzungsbereich einfuhr.
Ein Fahrzeug blieb durch den Aufprall im Kreuzungsbereich liegen, das andere Fahrzeug geriet durch den starken Aufprall ins Schleudern und landete in Seitenlage auf der Verkehrsinsel in Fahrtrichtung Tamm.
In beiden Fahrzeugen wurden keine Personen eingeklemmt. Ersthelfer halfen den Innsassen die Fahrzeuge zu verlassen.

Der alarmierte GW-L2 (Gerätewagen Logistik) übernahm die erste Absperrmaßnahmen und streute die Einsatzstelle ab. Da es sich um eine mehrspurige Bundesstraße handelt, musste die Straße weiträumig abgesperrt werden.
In Absprache mit der Polizei wurde die Abbiegespur B27 nach Tamm durch den MTW (Mannschaftstransport Wagen) voll gesperrt.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, Abschleppdienst

Einsatzkarte