PKW-Brand

Einsatzdatum
12.04.2014
Alarmierungszeit
21:06 Uhr
Einsatzart
Brand 2
Einsatzort
Ludwigsburger Straße L1133
Am Samstag Abend fuhr ein PKW-Fahrer auf der L1133 in Richtung Autobahn. Am Kreisverkehr Ludwigsburger Straße - Reitweg kam der Fahrer von der Spur ab und fuhr über die dortige Verkehrsinsel. Dabei riss er Verkehrsschilder samt Fundament mit und kam anschließend zum Stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Durch den Rettungsdienst wurde er versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Durch den entstandenen Schaden brach im Motorraum Feuer aus, das durch die eintreffende Feuerwehr per Schnellangriff zügig gelöscht werden konnte.

Wegen der andauernden Unfallaufnahme wurde die Bahnbrücke zwischen dem Sportplatz und Reitweg für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

Abschleppdienst

Einsatzbilder

Einsatzkarte