Katastrophenschutzübung SUBVENTO

Einsatzdatum
26.10.2013
Alarmierungszeit
18:00 Uhr
Einsatzart
Brand 5
Einsatzort
Vaihingen - Marksteintunnel - Schnellbahnhtrasse

Großübung SUBVENTO

Die groß angelegte Katastrophenschutzübung SUBVENTO begann für einige unserer Einsatzkräfte bereits um 18:00 Uhr des 26.10.2013. Für diese Personen galt es verschiedene Aufgaben während des Übungsbetriebs zu übernehmen. Unter anderem ein Filmteam an die unterschiedlichen Einsatzstellen zu transportieren um dort Filmaufnahmen zu tätigen. Andere Personen unserer Mannschaft waren als Begleiter der Verletzten Personen im ICE mit dabei. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Tamm mittels der großen Schleife ebenfalls zum Einsatz Vaihingen nachalarmiert. Somit wurde der MTW-2 mit Atemschutzgeräteträgern an die Einsatzstelle nach Vaihingen geschickt, um bei der Übung als Einsatzkräfte mitzuwirken. Die Übung war um 03:00 Uhr nach Winterzeit für die Tammer Kameraden beendet und diese konnten wieder nach Hause fahren.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

Feuerwehren aus dem Landkreis LB

Einsatzkarte