Lagerhallenbrand

Einsatzdatum
24.11.2012
Alarmierungszeit
14:37 Uhr
Einsatzart
Brand 5
Einsatzort
Bauhofring

Funkenflug löst Großbrand aus

Am Samstag den 24.11.2012 brach in einer Lagerhalle am Bauhofring Feuer aus. Ein Mitarbeiter hat bei Schleifarbeiten Funkenflug ausgelöst. Dabei flogen unbemerkt Funken in brennbares Material. Nach Beendigung seiner Arbeiten verließ der Mitarbeiter das Firmengelände. Es entwickelte sich ein Schwelbrand der durch einen anderen Mitarbeiter bemerkte wurde. Ein erster Löschversuch schlug fehl, daraufhin wurde die Feuerwehr Tamm alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges am Einsatzort stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand.
Schnell war klar, dass das Feuer nur mit Unterstützung anderer Wehren unter Kontrolle gebracht werden konnte. Es wurde Überlandhilfe von Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen angefordert.

Dank der guten Zusammenarbeit der drei Wehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war rückten die Einsatzkräfte aus Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen wieder ab.
Die Feuerwehr Tamm richtete eine Nachtwache in zwei Schichten ein, die wiederaufflammende Brände ablöschte.

Am Sonntagmorgen konnte der Einsatz, bei dem es keine Verletzten gab, beendet werden.

Einsatzbilder

Einsatzkarte