PKW-Brand

Einsatzdatum
15.10.2012
Alarmierungszeit
01:27 Uhr
Einsatzart
Brand 2
Einsatzort
Frankfurter Straße

PKW-Brand durch Brandstriftung

In der Nacht zum 15.10.2012 wurde die Feuerwehr Tamm um 01:27 Uhr zu einem PKW-Brand in die Frankfurter Straße alarmiert. Dort brannten auf Grund von Brandstiftung zwei nebeneinander stehende PKW auf dem Hof eines Autohauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das eine Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung, das Andere im Motorraum und im vorderen Bereich des Innenraums.
Durch einen massiven Schaumangriff unter schwerem Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer und konnten somit eine weitere Ausbreitung schnell unterbinden. Die Kriminalpolizei begann sofort nach den Löscharbeiten mit der Spurensicherung und der Beweisaufnahme. Verschiedene Überwachungskameras auf dem Betriebsgelände zeichneten den gesamten Ablauf auf. Das aufgezeichnete Filmmaterial stellt ein wichtiges Beweismittel für die Ermittlungen dar.
Zur gleichen Zeit als die Feuerwehr Tamm im Einsatz in der Frankfurter Straße war, war die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen ebenfalls bei einem Autohaus in Bietigheim wo auch ein Fahrzeug brannte. Zufall??
Nach drei Stunden war Einsatzende für die Feuerwehr Tamm.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbilder

Einsatzkarte