Unterstützung bei Menschenrettung

Hilfeleistung 2
Fritz-Lieken-Straße

Unterstützung des Rettungsdienstes

Nachdem ein Mitarbeiter einer Firma in der Fritz-Lieken Straße aus ca. 4 Meter Höhe abgestützt war wurde der Rettungsdienst alarmiert. Als dieser den Patienten stabilisiert hatte ging es an die Rettung des Verletzen aus wiederum ca. 4m Höhe. Dies gestalltete sich schwierig, da nur eine sehr enge und steile Treppe zum Verunfallten führte. Daraufhin wurde die Feuerwehr Tamm und die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte aus Tamm stellte sich heraus, dass man die Person mit Hilfe eines Gabelstaplers aus der Höhe herablassen könnte. Es wurde eine Palette auf die Gabel des Gabelstaplers befestigt und darauf die Schaufeltrage des Rettungsdienstes. Die Vakuummatratze auf der der Patient lag wurde anschließend auf der Schaufeltrage befestigt und der Patient konnte herabgelassen werden. Für die Feuerwehr Bietigheim war kein Einsatz erforderlich. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende für die Feuerwehr Tamm.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm