PKW-Brand

Einsatzdatum
13.07.2011
Alarmierungszeit
23:10 Uhr
Einsatzart
Brand 2
Einsatzort
Frankfurter Straße

PKW brennt in voller Ausdehnung

Auf Grund eines Defektes der Motorelektrik fing am späten Abend des 13.07.2011 ein VW Bus auf der B27 Feuer. Der Fahrer bemerkte es frühzeitig und konnte sein Fahrzeug in die Frankfurter Straße fahren. Dort brannte das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Mittels 2 Schnellangriffe und unter schwerem Atemschutz konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum bedeckt um eventuelle Glutnester zu ersticken. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das gelöschte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst von der Straße entfernt. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

Abschleppdienst

Einsatzbilder

Einsatzkarte