Einsatzdatum
Alarmierungszeit
Lilienstraße

Kochtopf auf Herd vergessen

Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf mit Öl hat am Montagabend einen Einsatz der Feuerwehr Tamm gefordert. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde diese durch den Gruppenführer des LF und den Einsatzleiter erkundet. Da die Dachgeschosswohnung stark verraucht war wurde der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz hineingeschickt und konnte sofort "Feuer aus" melden, da das Feuer durch Sauerstoffmangel selbst ausgegangen war. Durch den starken Wind der an diesem Abend herrschte, konnte die Wohnung nur durch das Öffnen der Fenster vom Rauch befreit werden. Nachdem der Rauch abgezogen war, konnte man sehen, dass eine enorme Hitze geherrscht haben muss, da die Wandvertäfelung sich bereits von der Wand gelößt hatte und die Lampe an der Decke komplett verschmort war. Nach einer Stunde war Einsatzende für die Feuerwehr.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte