Einsatzdatum
Alarmierungszeit
Kleiststraße

Essen auf Herd vergessen

Die Feuerwehr Tamm wurde am 11.01.2010 zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kleiststraße gerufen. Ein Kamerad der Einsatzabteilung, der ebenfalls in diesem Haus wohnt und gerade vom Einkaufen nach Hause kam, bemerkte, dass in einer der sechs Wohnungen ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Nachdem er herausgefunden hatte in welcher Wohnung es war, er jedoch niemanden mit Klingeln erreichen konnte, wurde die Wohnung durch einen Zweitschlüssel geöffnet. Nachdem sofort Rauch aus der leicht geöffneten Tür drang war alles klar. Der Notruf wurde abgesetzt und die anderen Hausbewohner wurden aufgefordert das Haus zu verlassen. Als das erste Fahrzeug der Feuerwhr Tamm an der Einsatzstelle eintraf, wurden alle Erkenntnisse dem Einsatzleiter übermittelt. Der Angriffstrupp des LF 16/12 ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung. Gleichzeitig wurde der Überdrucklüfter an der Hauseingangstüre aufgestellt um eine unnötige Verrauchung des Treppenhauses zu vermeiden. Nach kurzer Zeit konnte per Lagemeldung gemeldet werden, dass es sich um kein Feuer handelt, sondern lediglich um ein Essen, das auf dem Herd vergessen wurde. Die Wohnungseigentümer, die per Telefon (ebenfalls beim Einkaufen) erreicht wurden kamen schnellstmöglich an die Einsatzstelle und wurden von der Polizei befragt. Nach einer Stunde war Einsatzende und die Fahrzeuge wurden neu bestückt.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte