Überlandhilfe nach Unwetter

Einsatzdatum
04.07.2010
Alarmierungszeit
17:45 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 2
Einsatzort
Ditzingen

Überlandhilfe nach Unwetter

... nachdem alle zuhause angekommen waren um sich auf den nächtlichen Einsatz vorzubereiten klingelte nach kurzer Zeit bei allen Beteiligten das Handy und sie wurden sofort ins Gerätehaus der Feuerwehr Tamm bestellt. Der Einsatz kam früher als geplant für die Kameraden. Diesmal hies es "Anfahrt mit Sonderrechten" nach Ditzingen. Als die neun Mann sich eingefunden hatten und das Auto besetzt war ging es nach Ditzingen. Dort wurden Kameraden der Feuerwehr Ditzingen die bereits 13 Stunden im Einsatz waren ausgelöst und durch die Tammer Kameraden ersetzt. Es galt ein Altersheim, das ca 2,5m unter Wasser stand auszupumpen. Mit mehreren Tauchpumen und Tragkraftspritzen wurde diese Aufgabe angegangen. Der Einsatz war nach 9 Stunden um 02:30Uhr für die Feuerwehr Tamm beendet.



Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Einsatzkarte