Überlandhilfe nach Unwetter

Einsatzdatum
04.07.2010
Alarmierungszeit
12:30 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 2
Einsatzort
Schwieberdingen

Überlandhilfe nach Unwetter

Beim Aufräumen der gemeinsamen Übung am 04.07.2010 wurde die Feuerwehr Tamm durch die Leitstelle über 4-Meter Funk zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert. Kurze Zeit später konnten der MTW 1 und der MTW 2 mit je acht Mann abrücken. Die Anfahrt nach Schwieberdingen geschah ohne Sonderrechte. MTW 1 wurde direkt zum Bauhof in Schwieberdingen bestellt um die dort arbeitenden anderen Feuerwehrkameraden abzulösen. Es galt Sand vom LKW in Säcke abzufüllen. Diese wurden anschließend an der Glems verteilt. Der MTW 2 wurde in die Bahnhofstraße geschickt um die dortigen Kameraden abzulösen. Dort wurden ebenfalls Sandsäcke befüllt. Der Einsatz für die Besatzungen der MTWs war nach drei Stunden beendet. Im Gerätehaus angekommen wurde durch die Leitstelle angefragt ob Personal für den späten Abend und die Nacht gestellt werden kann um Kameraden die bereits seit 06:00Uhr im Einsatz waren abzulösen. Es wurde eine Gruppe von neun Leuten bereitgestellt, die sich um 19:30Uhr im Gerätehaus treffen sollten...

Weiter im Einsatzbericht vom dritten Einsatz am 04.07.2010

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte