Firma AVL spendet Mehrgasmessgerät der Feuerwehr Tamm

19.05.2020

Am 19. Mai 2020 überreichte Andreas Liscevic von der Firma AVL Deutschland GmbH ein Mehrgasmessgerät der Firma Dräger als Spende an Sebastian Richter von der Freiwilligen Feuerwehr Tamm.

Die Firma AVL betreibt Prüfstände für die Automobilbranche an ihrem Standort auf Tammer Gemarkung. Liscevic betonte bei der Übergabe die reibungslose und gute Zusammenarbeit bei mehreren Feuerwehreinsätzen in der Vergangenheit. Durch die Spende soll Diese weiter gefestigt werden. Als Beweggründe dienten die Besonderheiten im Tagesgeschäft am Standort im Gewerbegebiet Laiern, für welche AVL die zuständige Tammer Feuerwehr bestmöglich technisch unterstützen möchte. Die Spende soll außerdem das Ehrenamt und die geleistete Arbeit zum Wohl der Allgemeinheit durch die Feuerwehr anerkennen und ein aufrichtiges „Dankeschön“ zum Ausdruck bringen, so Liscevic.

Das Mehrgasmessgerät vom Modell X-am 5600 der Firma Dräger ist in der Lage die Konzentration von Kohlenstoffmonooxid (CO), Kohlenstoffdioxid (CO2), Sauerstoff (O2), Schwefelwasserstoff (H2S) und Methan (CH4) zu überwachen und bei explosiven, brennbaren und gesundheitsgefährdenden Konzentrationen Alarm zu schlagen. Das Mehrgasmessgerät zeichnet sich dabei durch seine kleine und leichte Bauweise aus und ist aufgrund seiner Robustheit und einfache Handhabung hervorragend für den Feuerwehreinsatz geeignet.

Die Feuerwehr Tamm freut sich sehr über die Spende und bedankt sich recht herzlich bei der Firma AVL und Herrn Liscevic. Die Feuerwehr Tamm steht gerne auch in Zukunft mit ihrer Expertise und Fachwissen den Tammer Firmen zur Verfügung.