Aktionstag 2019

07.07.2019

Auch in diesem Jahr konnte am Aktionstag der Feuerwehr Tamm unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen“ allerlei ausprobiert werden, was zum Hobby freiwillige Feuerwehr gehört.

Wie bereits im letzten Jahr nutzten wieder zahlreiche Tammer Bürger und Bürgerinnen das Angebot sich über die Freiwillige Feuerwehr zu informieren, selbst einmal Hand anzulegen oder ihrem Kindern eine Freude bei der Feuerwehr zu machen. An verschiedenen Stationen konnten vom Einsatz eines Strahlrohrs oder eines Feuerlöschers, einem Geschicklichkeitsspiel mit schwerem Gerät, über das Öffnen von Fahrzeugen bei Verkehrsunfällen auch die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrangehörigen ausprobiert werden.

Wir hoffen wir haben alle Fragen beantworten können und Interesse am Hobby Freiwillige Feuerwehr in einigen Tammer Bürgern wecken können.