Ankunft Mehrzweckfahrzeug (MZF) in Tamm

19.10.2018

Am 19.10 konnte eine Delegation der Feuerwehr Tamm bei der Firma Schäfer das neue Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Tamm abnehmen.

Nach mehrstündiger Abnahme und Funktionstests konnte die Rückreise nach Tamm angetreten werden. Gegen 17 Uhr wurde das Fahrzeug den Gemeindevertretern der Gemeinde Tamm und der Feuerwehr Tamm präsentiert.

In den kommenden Wochen folgen umfangreiche Schulungsmaßnahmen der aktiven Mitglieder der Feuerwehr Tamm. Die geplante Indienststellung soll zum Jahreswechsel erfolgen.

Einsatzschwerpunkte sind bis zu mittleren Einsätzen die Einsatzführung, im weiteren ist das Fahrzeug mit sieben Sitzplätzen ausgestattet und im Heckbereich mit Logistikboxen. Daher kann das Fahrzeug zum Mannschaftstransport genutzt werden und ist bei Unwettereinsätzen und kleineren Einsätzen als eigene Einheit eingeplant und kann multifunktional beladen werden. Aus diesem Grund hat sich die Feuerwehr Tamm auch dazu entschieden, die Kennung 17 zu vergeben, als multifunktionales Einsatzfahrzeug.

In den kommenden Wochen wird die Fahrzeugdatenbank um das MZF erweitert und Detailinformationen folgen unter dem Reiter Fuhrpark/ MZF