Jugendfeuerwehr Tamm gewinnt Kreispokal

30.04.2016

In zwei Altersklassen traten 28 Gruppen aus 15 Jugendfeuerwehren beim Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg an. An insgesamt zwölf Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können rund um das Thema Feuerwehrtechnik unter Beweis stellen. So waren zum Beispiel neben Stationen wie Waldbrandtennis mit Feuerpatschen oder einer Haspel-Rallye auch ein Wagenrad aus Feuerwehrschläuchen zu absolvieren.

In der Altersklasse bis 15 Jahre belegte die Jugendfeuerwehr Tamm vor den Gruppen aus Asperg und Besigheim den ersten Platz. Die Jugendfeuerwehr Ludwigsburg siegte in der zweiten Altersklasse vor den Gruppen aus Freiberg und Freudental.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Kornwestheim für die Ausrichtung des Pokals und gratulieren der Jugendfeuerwehr Tamm recht herzlich zu ihrem Sieg.