design112 zu Gast

22.09.2015

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Mannschafts­transportwagen (MTW) wurden von design112 neu beklebt. Sie führen damit das Cooperate Identity Konzept der Feuerwehr Tamm fort, welches durch den neuen Gerätewagen Logistik 2 (GWL 2) im letzten Jahr gestartet wurde.

Hier finden Sie auch den abgeschlossenen Liveticker.

Liveticker

In den kommenden Tagen werden das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) nach dem Cooperate Identity Konzept der Feuerwehr Tamm beklebt.
Schaut ab morgen regelmäßig vorbei um Neues zu erfahren.

Schritt 1 - Vorbereitung der Fahrzeuge

Die alte Beklebung wurde entfernt und die Fahrzeuge gereinigt. Sie sind nun für den morgigen Tag vorbereitet.
design112 kann kommen!

Schritt 2
Design112 ist seit 8 Uhr in der Feuerwehr und baut aktuell Ihr Equipment auf. Die Arbeiten können beginnen!

Schritt 3
Die Arbeiten beginnen. Während die Zuschnitte für das HLF vor Ort geschnitten werden, bekommt unser neuer Rollwagen Verkehrsabsicherung sein neues Kleid!

Schritt 4
Die Arbeiten am MTW beginnen. Der Plotter kommt langsam auf Touren und die Beklebung für den MTW wird vorbereitet.

Schritt 4.1
Kleiner Vorgeschmack auf das was kommt. Die Querstreifen, die dem Tammer Wappen „Damm“ nachempfunden sind, zeigen sich schon auf dem Fahrzeug. Noch nicht komplett, und die Einsatzschwerpunkte fehlen auch noch.

Schritt 4.2
Der MTW steht in den finalen Zügen.
Die 4 Schlagworte sind
  • Mannschaftstransport
  • Verkehrsabsicherung
  • Jugendfeuerwehr
  • Nachschub

Jetzt fehlen noch Details wie das Feuerwehrsignet Baden-Württemberg und die Worte "Feuerwehr" auf jeder Fahrzeugseite.

Schritt 5
Die Arbeit am HLF hat begonnen. Es wird sehr aufwendig jede einzelne Lamelle zu bekleben, aber auch hier wird das Konzept fortgeführt.

Schritt 5.1
Am HLF lässt sich langsam auch erkennen in welche Richtung es geht.

Schritt 5.2
Das HLF steht in den finalen Zügen.
Die 4 Schlagworte sind
  • Technische Hilfeleistung
  • Brandbekämpfung
  • Atemschutz
  • Gefahrgut

Ergebnis
Nach vollendeter Arbeit von design112 erstrahlen das HLF und der MTW im Cooperate Identity Konzept der Feuerwehr Tamm, wie auch der GWL-2 seit der Auslieferung letzten Jahres.