Hauptversammlung 2012

17.02.2012

Am Freitag, dem 17.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tamm statt. Kommandant Richard Wyrich führte zum 30. und letzten Mal durch die Tagesordnung.
Nach 30 Jahren als Kommandant, endet nun die Amtszeit von Richard Wyrich.
Seine Verabschiedung findet am 24.03.2012 statt.

Zwei Kameraden stellten sich zur Wahl zum neuen Kommandanten auf.
Sven Beuttenmüller gewann die Wahl vor Sebastian Richter mit 22:12 Stimmen bei zwei Enthaltungen im ersten Wahlgang.
Der designierte Kommandant Sven Beuttenmüller wird nach der Verabschiedung von Richard Wyrich in sein Amt eintreten.

Desweiteren standen zwei Anträge zur Debatte.
Für den Antrag zur Änderung der Satzung stimmten 33 von 36 stimmberechtigten, bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung. In Zukunft können nun bis zu zwei Stellvertretende Kommandanten gewählt werden.
Der zweite Antrag zur besseren Kommunikation zwischen Ausschuss und Mannschaft wurde einstimmig angenommen.

Im Jahresbericht berichtete Kommandant Richard Wyrich über die Ereignisse 2011.
Die Freiwillige Feuerwehr Tamm rückte vergangenes Jahr zu 56 Einsätzen aus.
Davon waren 15 Brandeinsätze und 22 Hilfeleistungen.
Im Vergleich zum letzten Jahr gab es deutlich weniger Einsätze, sowie spürbar weniger Einsatzstunden.

Die Mannschaftsstärke der Einsatzabteilung blieb durch vier Eintritte und vier Austritte weiterhin bei 42 Kameradinnen und Kameraden.

Nach dem Bericht des Kassenführers und der Kassenprüfer, wurde der Ausschuss entlastet.

In diesem Jahr gab es elf Beförderungen. Florian Belz wurde zum Feuerwehrmann, Heiko Eckstein, Lars Feige, Marc-Andre Meyle und Simon Pfefferle zum Oberfeuerwehrmann, Petra Hausser-Krämer zur Hauptfeuerwehrfrau, Martin Ettlich, Jan Oliver Klein, Sebastian Richter und Volker Zimmermann zum Löschmeister, sowie Sven Beuttenmüller zum Brandmeister befördert.