Abschluss der Grundausbildung in Markgröningen

01.04.2023

Am Samstag, den 01.04.2023 fand die Abschlussübung einer Grundausbildung in Markgröningen statt, bei der dieses Mal 10 Kameraden der Feuerwehr Tamm teilgenommen haben.

In den letzten Wochen erlernten die Kameraden in vielen Stunden Theorie- und Praxisunterricht ihr Rüstzeug, um zukünftig als Feuerwehrmann die Feuerwehr Tamm im Einsatz zu unterstützen.
Durchgeführt wurde die Grundausbildung bei den Feuerwehren Asperg und Markgröningen. Zum Abschluss der Grundausbildung durften die 10 ihr erlerntes Wissen in eine praktischen Übung rund um das Gerätehaus der Feuerwehr Markgröningen vorführen.
Ein dank geht an die Feuerwehren Asperg und Markgröningen und die Kreisausbilder, für die hervorragende Ausbildung der Kameraden.

Die Feuerwehr Tamm freut sich über zehn neue Einsatzkräfte. Unsere Kameraden Stephan und Christoph sind Quereinsteiger. Wir sind begeistert, dass die beiden mitten im Leben den Schritt zur Feuerwehr gewagt haben.

Wir gratulieren den Kameraden Janick Burk, Christoph Eber, Robin Fißler, Maximilian Huppert, Noah Huthöfer, Sandro Lecciso, Stephan Leonhardt, Justin Marx, Herbert Schneider und Fynn Stockmeier zur bestandenen Grundausbildung und wünschen allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz!