Hauptversammlung 2023

10.02.2023

Wieder im gewohnten Rhythmus Anfang Februar 2023 fand die Hauptversammlung für das Jahr 2022 der Einsatzabteilung der Feuerwehr Tamm statt. Erstmals fand die Hauptversammlung Hybrid statt, um so auch Kameraden, welche nicht persönlich vor Ort waren, die Teilnahme zu ermöglichen.

Nach einem gemeinsamen Essensbuffet ging es gut gestärkt in die Hauptversammlung, bei der dieses Jahr auch wieder die Wahlen zum neuen Feuerwehrausschuss stattfanden.

Bürgermeister Martin Bernhard dankte allen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit 2022 und stimmte positiv auf die Zukunft ein, denn im kommenden Jahr soll der Baubeginn für das neue Gerätehaus stattfinden.

Kommandant Sebastian Richter blickte auf besondere Einsätze zurück und zeigte so einen Überblick über die Insgesamt 106 Einsätze, bei denen 1471 Arbeitsstunden von den 62 aktiven Frauen und Männern gleistet wurden.

In den neuen Feuerwehrausschuss wurden gewählt: Sven Beuttenmüller, Björn-Malte Klein, Simon Pfefferle, Kai Weißbach und Volker Zimmermann.

Bei den Ehrungen erhielt Mareike Rustler das Ehrenzeichen in Bronze des Landes Baden-Württemberg für 15 Jahre Einsatzdienst, Alexander Mayer das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre. Die Ehrenmünze der Stadt Tamm für 10 Jahre Einsatzdienst erhielt Marcel Flaig, die Ehrenmünze in Bronze für 20 Jahre Einsatzdienst erhielt Alexander Mayer.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden: Leslie Miller, Marius Bauer, Ismail Boya, Abderrahim Hammanou und Jonas Hammer.
Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Jens-Oliver Prey und Matthias Ziegler.
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden: Mareike Rustler, Joris Klein und Michael Schopper.
Zum Löschmeister befördert wurden: Alexander Mayr und Kai Weißbach.
Zum Oberlöschmeister befördert wurden: Martin Ettlich, Lars Feige und Simon Pfefferle.
Zum Oberbrandmeister befördert wurde: Rainer Maier