Abschluss der Grundausbildung unter Pandemiebedingungen

27.03.2021

Am Samstag, den 27.03.2021 fanden die Abschlussübungen der ersten Grundausbildung seit Beginn der Pandemie statt.

Eigentlich werden die Inhalte der Grundausbildung an mehreren Standorten im Bezirk geschult. Insbesondere, da nicht jede Feuerwehr die nötigen Sonderfahrzeuge vorhält. Aufgrund der immernoch anhaltenden Pandemie musste dieses Jahr darauf verzichtet werden. Geübt wurde in den letzten Wochen daher in festgelegten Gruppen ausschließlich am Standort Asperg bzw. Markgröningen. Theorieinhalte wurden per Videokonferenz vermittelt. Trotz dieser Einschränkungen wurden keine Abstriche gemacht und Wert auf eine ordentliche Ausbildung der neuen Kamerad*innen gelegt.

Die Feuerwehr Tamm freut sich über Vier neue Kamerad*innen. Drei der nun frisch ausgebildeten waren bereits Teil der Jugendfeuerwehr Tamm, welche eine hervoragende Nachwuchsarbeit leistet! Der vierte Kamerad ist ein Quereinsteiger. Hier zeigt sich einmal mehr, dass man auch im vollen Leben noch Teil der Feuerwehr werden kann.

Wir gratulieren den Kamerad*innen Paul Antony, Lea Fissler, Alexander Hipp und Michelle Kapfer zur bestandenen Grundausbildung und wünschen allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz!

Fotos: Feuerwehr Tamm; Marc Schmid, Feuerwehr Markgröningen.