Hauptversammlung 2008

01.02.2008

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tamm fand am Freitag, 1. Februar 2008 im Floriansaal statt. Kommandant Richard Wyrich konnte neben 43 Kameraden der aktiven Wehr auch zahlreiche geladene Gäste der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats begrüßen. Richard Wyrich zeigte sich zufrieden mit der Anzahl aktiver Mitglieder - zum 1.1.2008 betrug die Mannschaftsstärke 51 Kameraden, davon fünf Feuerwehrfrauen.

Im Gegensatz zur Einsatzabteilung gibt es bei der Jugendfeuerwehr momentan Nachwuchsprobleme. Zwar sind hier momentan noch 9 Jugendliche aktiv, jedoch werden von Ihnen 3 weitere im Lauf der nächsten Monate in die aktive Abteilung überwechseln. Die Jugendfeuerwehr wird daher im laufenden Jahr verstärkt Werbung und Brandschutzunterricht in den Schulen durchführen, um neuen Nachwuchs zu gewinnen.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl eines neuen Feuerwehrausschusses. Für die nächsten fünf Jahre wurden folgende Kameraden in den Aussschuss gewählt: Stefanie Burkhardt, Martin Ettlich, Marcus Johann, Rainer Maier, Wolfgang Veyhl und Volker Zimmermann, denen wir auf diesem Wege nochmals zur Wahl gratulieren möchten.

Desweiteren wurden Volker Jopp zum Hauptlöschmeister, Stefan Utz zum Hauptfeuerwehrmann, Alexander Merkle zum Oberfeuerwehrmann und Jörg Stökle ebenfalls zum Oberfeuerwehrmann befördert. Thomas Fißler, Jörg Peters und Peter Stähle wurden für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem silbernen Feuerwehrabzeichen des Landes Baden-Württemberg geehrt. Für seinen Eifer und die häufigste Übungsteilnahme im Jahr 2007 bekam Andreas Hauser den Wanderpokal des Rekordübungsteilnehmers.

Nach vielen Jahren als Gerätewarte übergaben Wolfgang Rudolf und Jörg Peters ihren bisherigen Posten an Martin Ettlich und Jan-Oliver Klein. Das Amt des Schriftführers übergab Catrin Thiessen an Stefanie Burkhardt.