Ferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr

01.09.2015

Am ersten und dritten September war es wieder soweit, insgesamt 20 Kinder bestaunten die Fahrzeuge, Ausrüstung der Feuerwehrleute und erfuhren einiges über deren Einsätze und Aufgaben.
Da sich leider am Dienstag das Wetter von seiner schlechtesten Seite zeigte und wir nicht wirklich raus konnten, durfte jeder den Spreizer ausprobieren. Aufgabe war es, einen Tischtennisball aufzunehmen, ohne ihn zu zerquetschen und dann auch noch in einem Aufsatzstück abzulegen. War gar nicht so leicht!
Am Donnerstag klappte die Fettexplosion, wow. Das war eine Flamme! Erstaunlich, wie viel Schaum aus so einem Schlauch fließt. Die Fahrt mit dem neuen Einsatzwagen war toll, wer weiß noch wie lang der ist? Stolze 8,50m lang und 3m hoch.
Wer von euch 11 Jahre alt ist und noch mehr erfahren und ausprobieren möchte, der kann gerne Mittwoch, den 23.September um 18.00Uhr zum Schnuppern bei der Jugendfeuerwehr dazu kommen.
Herzlichen Dank euch Feuerwehrleuten für eure Zeit! Danke auch an Nicole.